ULI FINDET ZAHLEN GENAUSO UNTERHALTSAM WIE DIE MUSIK

Die Fuldaer kennen und lieben ihn: Uli Fromm ist Sänger und Frontmann der Mambo Kingx. Seine Band wird seit Jahren für Partys in und um die Barockstadt gebucht. Und er auf der Bühne steht, gibt es kein Halten mehr – sowohl bei ihm als auch bei den Fans. Denn dann wird ordentlich gerockt. Von Partyklassikern über Deutschrock bis hin zum Hardrock, Uli und seine Jungs wissen, wie man Stimmung macht.

Privat ist der gebürtige Fuldaer eigentlich eher einer von der ruhigeren Sorte. Studiert hat er Förderschullehramt und arbeitet seit 12 Jahren als Lehrer für Mathe und Sport im Lietz Internat Hohenwerda im hessischen Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Dort möchte er seinen Schülern vor allem zeigen, dass auch Mathe rockig und cool sein kann. Cool ist auch, dass er in seiner Freizeit neben der Musik auch Preisskat spielt – und das sogar relativ erfolgreich. Denn hier kann er sein mathematisches Talent in Sachen Wahrscheinlichkeitsrechnung besonders gut einsetzen.

Geschichten