„Ich zeige am Schlagzeug, was ich kann“

ALEXANDER HAT DEN RHYTHMUS IM BLUT

Schon seit über 10 Jahren spielt Alexander Schlagzeug, viele Jahre in der Band von antonius. Durch die Kooperation zwischen antonius und der Musikschule Ebert hat er nun die Chance bekommen, ein Teil der Band Wir zu sein und damit die erste inklusive Band Fuldas mit zu gründen. Denn das gab es so vorher noch nicht.

Ordentlich Eindruck auf die Mitarbeiter und Schüler der Musikschule hat der 31-Jährige bereits Anfang 2018 gemacht: Damals sprang er spontan für den Schlagzeuger der Band Soundcheck ein und hat beim Rosenmontagsumzug vor gut 70.000 Leuten sein Können gezeigt. Musik hat in seinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt. So hat er sich auch schon mal am Klavier oder an der Gitarre probiert, das Schlagzeug macht ihm aber am meisten Spaß. In der Band kann er einfach er selbst sein, seine Stärken voll ausleben – seine Behinderung gibt hier auf jeden Fall nicht den Ton an.

Move36 war bei einer Bandprobe dabei und hat einen Bericht dazu geschrieben

Geschichten